1. Mai 2019 Beranger, Heroine Whores

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
MyFest 2019
Ort Mariannenplatz
Uhrzeit 14:00
Bands/Künstler
Beranger
Heroine Whores

Erinnerungen

Im Rahmen des MyFestes 2019 in Kreuzberg, bei Sonnenschein auf dem Mariannenplatz, hatte ich zum einen die Gelegenheit, beim Auftritt des Duos Beranger dabei zu sein. Schlagzeug und Piano hatten sie einfach auf der Wiese aufgebaut, der eigene Kleingenerator versorgte die Anlage mit Strom. Beranger Gras (aus Bordeaux, voc & p) und Todd James (dr) spielten eine Reihe von Songs in einem Stil, den sie selbst als Classical Piano Grunge beschreiben. Es waren sehr interessante, melodische Kompositionen, vorgetragen von zwei sympathischen Musikern – sehr empfehlenswert!

Zum anderen erlebte ich ein kurzes Konzert der Heroine Whores, einem Grunge-Punk-Trio aus Leipzig. Sie hatten die Chance, auf einer größeren Bühne zu spielen, allerdings eingerahmt von politischen Beiträgen vor- und hinterher. Im musikalischen und optischen Vordergrund stand Tarcy Miranda (voc, g), begleitet von Eli Tsan (b) und Martin Hero (dr). Auch dieser Auftritt gefiel mir recht gut.--Mwweiss (Diskussion) 21:25, 2. Mai 2019 (CEST)